Blum IF - Heiken Küchen in Aurich - Middels

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Blum IF

 


Blum-Scharnier mit integrierter Dämpfung

Internationale Design-Auszeichnung „iF award“ für Blum-Scharnier mit integrierter Dämpfung
Die neue Scharnierlösung entspricht dem aktuellen Designtrend. Alle Komponenten sind im Scharnier selbst untergebracht.

Designtrends geben es vor – Möbel sollen innen genauso schön sein wie außen. Diese Vorgabe erfüllt der Beschlägehersteller Julius Blum GmbH auch mit seinem neuen Scharnier „Clip top Blumotion“, das nun mit dem renommierten „iF product design award“ ausgezeichnet wurde.
Die gesamte Technik des Dämpfungssystems ist bei dieser Lösung im Scharniertopf untergebracht. Ausgefeilte Technik, hoher Bewegungskomfort und elegantes Design überzeugten die internationale Expertenjury. In diesem Jahr wurden fast 2.500 Produkte für den begehrten Designpreis eingereicht. Die Auszeichnung wurde bereits zum 56. Mal vergeben und ist in Fachkreisen ein anerkanntes Gütesiegel.
Das CLIP top BLUMOTION-Scharnier setzt neue Maßstäbe: Die ausgefeilte Technik für höchsten Bewegungskomfort ist jetzt auf kleinstem Raum konzentriert. CLIP top BLUMOTION ermöglicht viele neue Möglichkeiten bei der Gestaltung von Türen.
Dickere Türen können dank des neuen Drehpunkts kollisionsfrei geöffnet werden. Bei kleinen Türen lässt sich die BLUMOTION-Funktion bequem deaktivieren – über einen Schalter am Scharniertopf.

 
 
 
 

Quelle und Fotos: Julius Blum GmbH

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü